erzlich illkommen bei ssential-ights


esuchen Sie uns auch auf unserer richrigen Homepage





eilstätte Chemnitz B. 2011
eelitz 2012
   
#1

Die Zahl 13

in Aberglaube, Sitte und Brauch allgemein 19.12.2010 10:54
von ~ik~ • Ghostship | 1.317 Beiträge

Wer kennt sie nicht. Die sagenumwobene, unglückbringende 13.
Was fällt euch alles zur 13 ein. Ungeachtet der Tatsache ob ihr selbst daran glaubt oder nicht.

- Freitag der 13.
- viele Krankenhäuser haben keine Station 13 (und wenn doch dann ist es womöglich die Leichenhalle)
- 13 überschreitet das geschlossene 12er-System - 12 Monate, 12 Stunden
- Jetzt schlägt's dreizehn!
- die 1 Dollar-Note (13 Pfeilspitzen, 13 Beeren, 13 Sterne
- die Bar Mitzwa, der jüdischen Knaben findet an deren 13. Geburtstag statt
- karte Nr. 13 beim Tarot - der Tod
-


ott schuf zwar die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt. - Wer´s glaubt
nach oben springen

#2

RE: Die Zahl 13

in Aberglaube, Sitte und Brauch allgemein 19.12.2010 13:35
von SchemHaMeforasch • Test | 1.502 Beiträge

Ja da fällt mir auch noch einiges dazu ein:

- Jesus hatte 12 Jünger
- Die 12 Tierkreiszeichen
alles Beispiele für das geschlossene 12 er System - wahrscheinlich ist es wirklich so - die 12 Symbolisiert GANZHEIT und was darüber hinaus geht Ungleichheit und somit Chaos. Und da nun die 13 die erste Ziffer nach der 12 ist wird sie wahrscheinlich als besonders übel angesehen....


Memento mori – Bedenke, dass du sterben musst!
nach oben springen

#3

RE: Die Zahl 13

in Aberglaube, Sitte und Brauch allgemein 07.01.2011 21:00
von SchemHaMeforasch • Test | 1.502 Beiträge

- Wir hatten mal einen Autounfall an einem Freitag den 13.

- und Rocco wurde einmal an einem Freitag den 13. von der Polizei ins Kreuzverhör genommen, als wir kurz nach einem bewaffneten Überfall in das beraubte Geschäft kamen um einzukaufen. Eine der Kassiererinen wollte Rocco als einen der Täter erkannt haben.

Hattet ihr seltsame Erlebnisse an einem Freitag den 13.?


Memento mori – Bedenke, dass du sterben musst!
nach oben springen

#4

RE: Die Zahl 13

in Aberglaube, Sitte und Brauch allgemein 15.02.2011 16:01
von LadyEchter ORB | 135 Beiträge

Erlebnisse...
- an einem Freitag den 13ten bekam ich in der Schule meine erste 6 XD
- 6 Hühner, 6 Hasen und 1 Schaf verstarben alle am selben Tag, Freitag den 13ten.


Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken aber unvernünftig zu Handeln.

nach oben springen

#5

RE: Die Zahl 13

in Aberglaube, Sitte und Brauch allgemein 17.02.2011 21:53
von Elysium (gelöscht)
avatar

ich kann mich nicht an ein Erlebniss erinnern was mir negatives am Freitag den 13 wiederfahren ist

nach oben springen

CURRENT MOON


ir distanzieren uns in aller Form von Lesern die sich strafbaren Zugang zu Gebäuden oder Grundstücken verschaffen und übernehmen dafür keine Haftung!!! Für all unsere Aktionen wurden Genehmigungen eingeholt. Unbefugtes Betreten ist Strafbar!!!

© by essential-nights.de. All rights reserved. | Kontakt | Impressum

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NoPerfect
Forum Statistiken
Das Forum hat 919 Themen und 4544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: