erzlich illkommen bei ssential-ights


esuchen Sie uns auch auf unserer richrigen Homepage





eilstätte Chemnitz B. 2011
eelitz 2012
   
#1

Lemkenhafen Kirkensteen

in Sagen, Mythen und Legenden überregional 20.09.2010 18:21
von ~ik~ • Ghostship | 1.317 Beiträge

Im Lemkenhafener Binnensee wird außerdem heute noch ein bestimmter Platz als “Kirkensteen” bezeichnet, auf dem bis nach 1930 mehrere grosse Steine lagen, die einem alten Steinwall oder Steinfundament ähnelten. An dieser Stelle wurden in den Jahren 1839/1868/1881 und 1906 auch mehrfach Teile von menschlichen Skeletten freigespült und gefunden. Man hat angenommen, daß hier ein Kirchhof oder Begräbnisplatz der früheren mittelalterlichen Stadt gelegen hat.


ott schuf zwar die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt. - Wer´s glaubt
nach oben springen

#2

RE: Lemkenhafen Kirkensteen

in Sagen, Mythen und Legenden überregional 15.10.2010 05:44
von SchemHaMeforasch • Test | 1.502 Beiträge

Das mit dem Kirchhof bzw. Begräbnisplatz wäre eine logische Erklärung für die Knochefunde. Aber es könnte sich auch um einen ehemaligen Richtplatz handeln. Es ist ja oftmals so gewesen, das Hingerichtete direkt am Hinrichtungsplatz verscharrt wurden....


Memento mori – Bedenke, dass du sterben musst!
nach oben springen

CURRENT MOON


ir distanzieren uns in aller Form von Lesern die sich strafbaren Zugang zu Gebäuden oder Grundstücken verschaffen und übernehmen dafür keine Haftung!!! Für all unsere Aktionen wurden Genehmigungen eingeholt. Unbefugtes Betreten ist Strafbar!!!

© by essential-nights.de. All rights reserved. | Kontakt | Impressum

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NoPerfect
Forum Statistiken
Das Forum hat 919 Themen und 4544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: