erzlich illkommen bei ssential-ights


esuchen Sie uns auch auf unserer richrigen Homepage





eilstätte Chemnitz B. 2011
eelitz 2012
   
#1

Spukt es im Ebersberger Forst

in Düstere Legenden 12.12.2010 00:48
von Elysium (gelöscht)
avatar

Geistererscheinung im Ebersberger Forst soll, der Legende nach, ein ruheloser Geist sein, der nicht ins Reich der Toten kann. Angeblich handelt es sich dabei um eine Frau, die einst eines Nachts in der Nähe der Hubertus-Kapelle bei Ebersberg Opfer eines Verkehrsunfalls wurde. Der Verursacher, ein Autofahrer, soll die Mutter und ihre beiden Kinder sterbend am Wegesrand zurückgelassen haben.

Seitdem - so heißt es - erscheint die Frau als weiße Gestalt an dieser Straße oder auch auf dem Rücksitz durchfahrender Autos, um den Schuldigen zu finden. Wer sie nicht mitnimmt, dem droht ein schlimmes Schicksal. Auch wird erzählt, dass in machen dunklen Nächten in der Kapelle ein seltsames Licht brennt.

Handelt es sich bei der "weißen Frau von Ebersberg" nur um eine frei erfundene Spukgeschichte? Antje Berberich betreut das Archiv der Stadt Ebersberg. Sie hat nachgeforscht, doch von einem derartigen tragischen Verkehrsunfall ist nichts in den Büchern verzeichnet.

Allerdings gibt es Menschen, die behaupten, dem Geist schon begegnet zu sein. Günter Bieringer zum Beispiel. Der geschäftstüchtige Gastwirt passiert auf seinem Nachhauseweg häufig die Hubertus-Kapelle. Eines Nachts, so berichtet er, habe er die "weiße Frau" plötzlich am Straßenrand entdeckt. Seitdem fürchtet er, dass sie ihm wieder erscheinen könnte.

Wissenschaftlich ließ sich an der besagten Stelle bisher allerdings keine Geistererscheinung nachweisen. Fakt ist immerhin, dass sich dort schon einige Autounfälle ereignet haben.

Auch wenn sie wohl nicht wahr ist: Die Gruselgeschichte erfüllt immerhin einen guten Zweck. Die Autofahrer auf der Forststraße fahren inzwischen vorsichtiger im Bereich der Hubertus-Kapelle. Denn die "weiße Frau" könnte es ja vielleicht doch geben - und dann würde sie an einem rücksichtslosen Raser furchtbare Rache üben.

Quellen:

Seite über die Legende

Tatsachenbericht

Ich finde diese Geschichte wäre eine PU wert was meint ihr???[widget=10]

nach oben springen

#2

RE: Spukt es im Ebersberger Forst

in Düstere Legenden 14.12.2010 03:41
von ~ik~ • Ghostship | 1.317 Beiträge

Die Geschichte an sich ist gut und wie in vielen Berichten darüber auch vermerkt ist, scheint sie den Nutzen zu haben das die Autofahrer etwas vorsichtiger unterwegs sind. Ich will die sache auch um gotteswillen nicht nieder- oder tod-reden, aber irgendwo ist es das gleiche phänomen wie mit der dudelskirche. Was ABER nicht bedeutet das ich davon abgeneigt bin. Vielleicht würde sich ja noch das eine oder andere dort mit anbieten. Ist ja groß genug der Wald.
Da fällt mir gerade ein. Bayern - Katholisch - Statuen/Kapellen überall. Habe irgendwo gelesen das in einem großen wald in der nähe von München eine kleine verlassene Kapelle noch giebt, welche zu einem alten Kloster oder besser gesagt zu dem was davon noch übrig ist gehört. ...


ott schuf zwar die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt. - Wer´s glaubt
nach oben springen

#3

RE: Spukt es im Ebersberger Forst

in Düstere Legenden 15.12.2010 01:39
von Elysium (gelöscht)
avatar

du das mag schon sein aber wie haben schon einiges an Sagen untersucht die nicht bewiesen sind Winselmutter und wenn wir uns zu diesem Trip entscheiden würden wäre natürlich eine Recherche unerlässlich was sich in der Nähe oder vielleicht noch in dem Wald so untersuchen lässt

nach oben springen

#4

RE: Spukt es im Ebersberger Forst

in Düstere Legenden 16.12.2010 01:57
von Evilsheep (gelöscht)
avatar

An der Stelle erstmal, sehr schön das es doch noch etwas näheres zu dem Video gab
Schade das es nicht wirklich einen belegeten Unfall zu der Geschichte gibt.
Das es nicht die erste nicht belegte Sache ist die wir untersuchen ist auch Fakt.
Allerdings sollten wir das wirklich mit verschiedenen anderen Sachen in der Nähe dort verbinden, weil sonst lohnt der Weg nicht wirklich.

nach oben springen

CURRENT MOON


ir distanzieren uns in aller Form von Lesern die sich strafbaren Zugang zu Gebäuden oder Grundstücken verschaffen und übernehmen dafür keine Haftung!!! Für all unsere Aktionen wurden Genehmigungen eingeholt. Unbefugtes Betreten ist Strafbar!!!

© by essential-nights.de. All rights reserved. | Kontakt | Impressum

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NoPerfect
Forum Statistiken
Das Forum hat 919 Themen und 4544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: