erzlich illkommen bei ssential-ights


esuchen Sie uns auch auf unserer richrigen Homepage





eilstätte Chemnitz B. 2011
eelitz 2012
   
#1

tierische Glücksbringer

in Tiere und Aberglaube 07.01.2011 20:27
von SchemHaMeforasch • Test | 1.502 Beiträge

Hier mal eine kleine Auswahl, die ihr hoffentlich ergänzen könnt!

- Marienkäfer
- das Schwein ( findet sich auf vielen Glückwunschkarten ) hier sei auch der Ausdruck "Schwein gehabt" erwähnt
- Tauben ( symbolisieren ewige Liebe und Glück )
- weiße Schwäne ( symbolisieren ebenfalls ewige Liebe, treue und Hoffnung )


Memento mori – Bedenke, dass du sterben musst!
nach oben springen

#2

RE: tierische Glücksbringer

in Tiere und Aberglaube 08.01.2011 15:55
von Hofsklave der AdministrationWindhauch | 8 Beiträge

Eine weiße Schwanzspitze bei einer Katze/ Kater symbolisiert Glück, oder soll angeblich Glück bringen, besonders auch für die Zucht! Leider war das bei mir nicht der Fall!

@ Lisie: Hast du das in Bezug auf die Zucht auch schon mal gehört??


zuletzt bearbeitet 08.01.2011 15:56 | nach oben springen

CURRENT MOON


ir distanzieren uns in aller Form von Lesern die sich strafbaren Zugang zu Gebäuden oder Grundstücken verschaffen und übernehmen dafür keine Haftung!!! Für all unsere Aktionen wurden Genehmigungen eingeholt. Unbefugtes Betreten ist Strafbar!!!

© by essential-nights.de. All rights reserved. | Kontakt | Impressum

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NoPerfect
Forum Statistiken
Das Forum hat 919 Themen und 4544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: