erzlich illkommen bei ssential-ights

esuchen Sie uns auch auf unserer richrigen Homepage

eilstätte Chemnitz B. 2011
eelitz 2012

Tiere und ihre angedichteten Eigenschaften

in Tiere und Aberglaube 07.01.2011 20:39
von SchemHaMeforasch • Test | 1.502 Beiträge

Auch hier gibt es unzählige Eigenschaften die verschiedenen Tieren ( meist zurecht ) angedichtet werden. Diese finden sich auch in diversen Vergleichen wieder, die im allgemeinen Sprachgebrauch oft genutzt werden, in dem Personen die Eigenschaften von Tieren gegeben werden. Zum Beispiel:
"Der ist schlau wie ein Fuchs!"

Hier eine Auswahl:

- Stier ( stark, mutig, kraftvoll ) - "Stark wie ein Stier"
- Hase ( ängstlich, unruhig, nervös ) - "Angsthase"
- Schlange ( falsch, hinterlstig, hintertrieben, lügnerisch ) "falsche Schlange" oder "Er spricht mit geteilter / gespaltener Zunge" ( die Zunge der Schlange
- Fuchs ( schlau, listig, gewitzt ) "Schlauer Fuchs" oder "das ist ausgefuchst" - wenn etwas schlau durchdacht ist
- Kuh/ Rind ( dümmlich, unklug ) "Rindvieh" oder "dumme Kuh" als Bezeichnungen für Menschen die sich unklug oder dumm verhalten

Memento mori – Bedenke, dass du sterben musst!
nach oben springen

RE: Tiere und ihre angedichteten Eigenschaften

in Tiere und Aberglaube 19.01.2011 17:50
von Lady

Bin mir nicht sicher, ob das hier hergehört. Sollte ich falsch sein dann löscht es wieder oder verschiebt meinen Beitrag.

Schwalben!! In der Folklore wird gesagt wenn die Schwalben tief fliegen dann dauert es nicht lange und es regnet.
Müsst ihr mal beobachten, meistens stimmt es.

Katzen!! vorallem schwarze, wenn diese von links nach rechts über die Straße rennen, bringt es dir Unglück oder es geschieht etwas schlechtes.
noch einmal Katzen!! sie können Dinge sehen, die wir Menschen nicht Wahrnehmen können. Sie beschützen einen vor Unheil.

nach oben springen

RE: Tiere und ihre angedichteten Eigenschaften

in Tiere und Aberglaube 19.01.2011 18:04
von SchemHaMeforasch • Test | 1.502 Beiträge

Hey Lady! Das passt schon hierher!

Das mit den Schwalben ist mir schon geläufig! Das hat, soweit ich weiß etwa mit dem Luftdruck zu tun. Dieser verändert sich, sobald Regen ansteht und Die Schwalben reagieren darauf und fliegen dann tiefer......

Memento mori – Bedenke, dass du sterben musst!
nach oben springen

CURRENT MOON

ir distanzieren uns in aller Form von Lesern die sich strafbaren Zugang zu Gebäuden oder Grundstücken verschaffen und übernehmen dafür keine Haftung!!! Für all unsere Aktionen wurden Genehmigungen eingeholt. Unbefugtes Betreten ist Strafbar!!!

© by essential-nights.de. All rights reserved. | Kontakt | Impressum

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NoPerfect
Forum Statistiken
Das Forum hat 919 Themen und 4544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: