erzlich illkommen bei ssential-ights


esuchen Sie uns auch auf unserer richrigen Homepage





eilstätte Chemnitz B. 2011
eelitz 2012
   

#21

RE: Strumpfwirker Buche Thalheim

in Interessante Orte und Geschichten 13.02.2011 19:00
von Eierlegendewollmilchkeks (gelöscht)
avatar

@ Lady:
Mal ne Frage, woran kann man es erkennen das sich dort jemand erhangen hat? Steht da ein Kreuz o.ä. ?

nach oben springen

#22

RE: Strumpfwirker Buche Thalheim

in Interessante Orte und Geschichten 13.02.2011 19:20
von LadyEchter ORB | 135 Beiträge

Nein, steht nichts darüber dort. Das wurde mir mal von einer älteren Dame erzählt. Die aber leider schon verstorben ist.


Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken aber unvernünftig zu Handeln.

nach oben springen

#23

RE: Strumpfwirker Buche Thalheim

in Interessante Orte und Geschichten 13.02.2011 19:43
von Eierlegendewollmilchkeks (gelöscht)
avatar

ok. danke!

nach oben springen

#24

RE: Strumpfwirker Buche Thalheim

in Interessante Orte und Geschichten 15.02.2011 16:14
von LadyEchter ORB | 135 Beiträge

An und für sich, finde ich die Umgebung der Buche und den Baum an sich Wunderschön. Gut, in der Nacht wirkt alles etwas anders, der Wald mit seinen Geräuschen ect. kann einen wenn man alleine ist, schon in die Flucht schlagen. Dennoch strahlt dieser Platz für mich irgendwie, egal ob Tag oder Nacht behaglichkeit aus. Die Freiheit, die einen um die Nase weht. Ich will mal spekulieren, vielleicht hat sich diese verzweifelte Person deshalb auch für diesen Ort entschieden. Natürlich bietet sich auch die Buche mit ihren dicken Armen für sein Vorhaben an aber das hätte sicherlich auch jeder anderer halbwegs groß gewachsene Baum getan.


Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken aber unvernünftig zu Handeln.

nach oben springen

#25

RE: Strumpfwirker Buche Thalheim

in Interessante Orte und Geschichten 16.02.2011 02:50
von SchemHaMeforasch • Test | 1.502 Beiträge

Ich finde diesen Ort auch sehr schön! Ich habe richtig Lust bekommen da mal wieder hin zu gehen. War einige Jahre nicht dort!

@ Lady warst du schon mal nachts alleine dort oder war das jetzt nur deine Vermutung wie es wohl ist wenn man dort alleine des Nachts wäre??


Memento mori – Bedenke, dass du sterben musst!
nach oben springen

#26

RE: Strumpfwirker Buche Thalheim

in Interessante Orte und Geschichten 16.02.2011 18:42
von LadyEchter ORB | 135 Beiträge

Nein richtig alleine war ich nicht. Eine Freundin begleitete mich, nur ganz ohne Taschenlampe oder Licht ist es dort draußen wirklich finster.
Aber wenn man die Geräusche des Waldes ausblendet (und mal nicht daran denkt, das um jede Ecke oder jeden Baum ein Axtmörder herumschleichen könnte... Eindeutig zu viel Fern gesehen XD) dann muss ich für mich sagen, das ich mich da recht wohl fühlte. Wir saßen da nun keine Stunde rum, doch 2 Zigaretten längen waren es schon.
Wir besuchten schon einige Stätten und ich muss gestehen, das es da bei weiten andere Stellen gibt, wo es mir schon mehr mulmig war als an der Buche.


Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken aber unvernünftig zu Handeln.

nach oben springen

#27

RE: Strumpfwirker Buche Thalheim

in Interessante Orte und Geschichten 29.02.2012 02:14
von SchemHaMeforasch • Test | 1.502 Beiträge

Dieser Ort wäre für eine spontan PU durchaus auch denkbar!!! Sofern man den Berichten von Lady vertraut.... man müsste weitere noch lebende Personen finden, die diesen Selbstmord dort bestätigen... Vielleicht auch genauere Infos, wann dies geschehen ist..... Wer könnte da etwas wissen??


Memento mori – Bedenke, dass du sterben musst!
nach oben springen

#28

RE: Strumpfwirker Buche Thalheim

in Interessante Orte und Geschichten 15.04.2012 16:27
von SchemHaMeforasch • Test | 1.502 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)Leider wurde die Strumpfwirkerbuche durch massive Wetterschaden im vergangenen Jahr fast völlig zerstört! Nun steht nur noch ein Teil des Stammes.... Echt traurig!


Memento mori – Bedenke, dass du sterben musst!
zuletzt bearbeitet 15.04.2012 16:28 | nach oben springen

#29

RE: Strumpfwirker Buche Thalheim

in Interessante Orte und Geschichten 15.04.2012 16:50
von Eierlegendewollmilchkeks (gelöscht)
avatar

Ach du elend, wollt das gute Stück doch mal im ganzen sehn, naja höhere Gewalt :(

nach oben springen

#30

RE: Strumpfwirker Buche Thalheim

in Interessante Orte und Geschichten 25.04.2012 18:25
von SchemHaMeforasch • Test | 1.502 Beiträge

Passt zwar nicht zu Hundert Prozent hier her aber ich finde den Schpruch sehr schön! Und auch wahr!!!

"Zu Fällen einen schönen Baum, brauchts eine halbe Stunde kaum,
zu wachsen bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert!"


( Eugen Roth )


Memento mori – Bedenke, dass du sterben musst!
zuletzt bearbeitet 25.04.2012 18:26 | nach oben springen

CURRENT MOON


ir distanzieren uns in aller Form von Lesern die sich strafbaren Zugang zu Gebäuden oder Grundstücken verschaffen und übernehmen dafür keine Haftung!!! Für all unsere Aktionen wurden Genehmigungen eingeholt. Unbefugtes Betreten ist Strafbar!!!

© by essential-nights.de. All rights reserved. | Kontakt | Impressum

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NoPerfect
Forum Statistiken
Das Forum hat 919 Themen und 4544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: