erzlich illkommen bei ssential-ights


esuchen Sie uns auch auf unserer richrigen Homepage





eilstätte Chemnitz B. 2011
eelitz 2012
   
#1

Türkenheide Zwönitz Kühnheide

in Interessante Orte und Geschichten 10.02.2011 06:39
von SchemHaMeforasch • Test | 1.502 Beiträge

Viele von euch kennen diese alte Geschichte. Leider haben wir diesen Ort ( trotz der Nähe ) noch nicht für eine Voruntersuchung in Betracht gezogen. Trotz, das es sich hier ja auch um einen frei zugänglichen Ort handelt, für den es keinerlei Genehmigungen bedarf und es ja diverse Berichte über die u. g. Vorkomnisse gibt...

Hier mal Genaueres:

Eine alte Sage um 1863 weiß darüber folgendes zu berichten: " In der Nähe des Dorfes Kühnhaide breitet sich ein Stück sumpfiges Land aus, was in der Gegend als Türkenhaide bekannt ist. Dieses sumpfige Land soll seinen Namen von einem Regimente Türken haben, welche hier, als sie ins Gebirge dringen wollten, versunken sind. In der Karwoche, in der Nacht von Donnerstag zu Freitag, sollen dort blaue Flämmchen zu sehen und türkische Musik zu hören sein."
Der wahre Hintergrund steht auf der dortigen Tafel geschrieben.


Quelle: www.erlebnisland-erzgebirge.de

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Memento mori – Bedenke, dass du sterben musst!
zuletzt bearbeitet 10.02.2011 06:40 | nach oben springen

#2

RE: Türkenheide Zwönitz Kühnheide

in Interessante Orte und Geschichten 10.02.2011 17:23
von LadyEchter ORB | 135 Beiträge

Auch bekannt als das Türkenmoor!!


Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken aber unvernünftig zu Handeln.

nach oben springen

#3

RE: Türkenheide Zwönitz Kühnheide

in Interessante Orte und Geschichten 11.02.2011 22:38
von SchemHaMeforasch • Test | 1.502 Beiträge

folgendes Foto wurde von einem befreundetem Paar aufgenommen bei einem Spaziergang. Ich habe das Gesicht der Bekannten unkenntlich gemacht - also nicht wundern warum die Dame "gesichtslos" ist

Das große Gesamtbild zeigt die Original Aufnahme, die ich nur dadurch verändert habe, das ich eben das Gesicht unkenntlich gemacht habe.

Die beiden Ausschnitte zeigen einen vermeintlichen "Moorgeist" der meines erachtens nach grinst, links von der Bank.

Das Originalfoto ist sehr groß, wenn ich es aber kleiner machen würde, so verpixelt die Stelle beim ran zoomen einfach zu sehr!

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Memento mori – Bedenke, dass du sterben musst!
zuletzt bearbeitet 11.02.2011 22:42 | nach oben springen

CURRENT MOON


ir distanzieren uns in aller Form von Lesern die sich strafbaren Zugang zu Gebäuden oder Grundstücken verschaffen und übernehmen dafür keine Haftung!!! Für all unsere Aktionen wurden Genehmigungen eingeholt. Unbefugtes Betreten ist Strafbar!!!

© by essential-nights.de. All rights reserved. | Kontakt | Impressum

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NoPerfect
Forum Statistiken
Das Forum hat 919 Themen und 4544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: