erzlich illkommen bei ssential-ights


esuchen Sie uns auch auf unserer richrigen Homepage





eilstätte Chemnitz B. 2011
eelitz 2012
   
#1

Lößnitz Sühnekreuz

in Sühnekreuze Sachsen 06.08.2011 19:04
von ~ik~ • Ghostship | 1.317 Beiträge



1. Im Volksmund wird erzählt, das Haus Oberalberoder Straße Nr. 2 sei ein Gasthaus gewesen. Beim Zechen seien zwei Fleischer in Streit geraten, der damit endete, daß der eine den anderen mit einem Beil erschlug.
2. Wird auch als Heiligtum gedeutet, welches von Fleischern gestiftet wurde.
3. Einige deuten das eingezeichnete "Beil" auch als Hinweis auf gerodeten Wald.
4. "Heiliges Kreuz" - Beziehung zur Kreuzigung Christi, da ehemals drei Kreuze vorhanden gewesen sein sollen.


ott schuf zwar die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt. - Wer´s glaubt
zuletzt bearbeitet 06.08.2011 19:31 | nach oben springen

CURRENT MOON


ir distanzieren uns in aller Form von Lesern die sich strafbaren Zugang zu Gebäuden oder Grundstücken verschaffen und übernehmen dafür keine Haftung!!! Für all unsere Aktionen wurden Genehmigungen eingeholt. Unbefugtes Betreten ist Strafbar!!!

© by essential-nights.de. All rights reserved. | Kontakt | Impressum

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NoPerfect
Forum Statistiken
Das Forum hat 919 Themen und 4544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: